Unsere Werte

Jesus klopft an unsere Herzenstür! Wir können ihn hineinlassen und ihm unser Leben übergeben. Dann schenkt er uns neues Leben. Das ist Gnade, seine unverdiente Liebe. Ich bekomme ein neues, ein anderes Leben, auch wenn es nicht immer sichtbar ist - leider! Es verändert uns und so resultieren daraus auch die 5 Werte, deren Anfangsbuchstaben G N A D E ergibt.

G - Gemeinschaft: Eine Auswirkung ist, dass wir gerne Gemeinschaft mit dem Vater und mit anderen Gläubigen haben! Als Gemeinde pflegen wir Gemeinschaft miteinander, wir nehmen und geben einander Anteil in unseren Lebens- und Glaubensfragen. Dies geschieht durch Gebet, praktische Hilfe, Ermutigung und Unterstützung.

N - Nachfolge: Wir möchten im Glauben wachsen und orientieren uns am Lebensstil von Jesus Christus.

A - Anbetung: Gott, der uns über alle Massen liebt und uns so viel Gutes tut, dem danken wir und geben ihm die Ehre! Berührt von seiner Liebe wollen wir ihn rühmen, für das was er ist und tut.

D - Diakonie: Die Liebe die wir von Gott bekommen, geben wir auch weiter. Mit Worten, aber auch ganz praktisch mit Taten und zeigen so, dass Jesus in uns lebt. Jesus diente den Menschen, machen wir es auch so!

E - Evangelisation: Durch das Dienen geben wir Zeugnis von unserem neuen Leben und vor allem von dem, dem wir es verdanken, Jesus Christus. Und wir möchten, dass viele um uns herum ihn auch kennen lernen dürfen.